News

22.02.2022 (Dienstag) – 19:00 Uhr

Wir verabschieden uns von unserem Dojo auf der Kronprinzenstraße mit einer kleinen Feier und anschließendem Umtrunk im „Zwölf Apostel“. Da die Halle im März 2022 zu Gunsten eines Neubaus abgerissen wird, müssen wir dieses Dojo nach annähernd 40 Jahren Vereinsgeschichte aufgeben. Wir möchten an diesem Tag besonders an Sensei HIURA Kazunari denken und uns erinnern, wie unser aller Weg im Inyo Ryu Karatedo begonnen hat. Besonders hoffen wir auf die Teilnahme unserer Passiven und  Ehemaligen, die gerne im Gi erscheinen dürfen, auch wenn wir nicht wirklich trainieren, sondern eher kurze Vorführungen abhalten werden. Der Abend findet unter Mitwirkung der Iaidoka des Meirinkai-Dojo des Kazukan e.V. statt, die an diesem Ort ihr erstes Dojo nach Gründung der Gruppe in Düsseldorf hatten.

In den folgenden Tagen/Wochen müssen wir das Dojo aufräumen, unser Inventar einlagern und ein wenig pausieren, bis wir am…

07.03.2022 (Montag) – 19:00 Uhr

…unser erstes Training in unserem neuen – und hoffentlich nur temporären – Dojo in der Turnhalle der Jan-Wellem-Schule, Franklinstraße 5 in Düsseldorf haben werden. Wir treffen uns zum ersten Übungsabend an diesem Ort vor dem Eingang zum Gebäude und gehen gemeinsam hinein.
Die Stadt Düsseldorf hat uns in Zeiten knapper Ressourcen einzig diesen Ort für unser Training zur Verfügung stellen können. Leider haben wir auch nur die Möglichkeit erhalten, vorläufig ausschließlich montags zu trainieren. Da in Düsseldorf gleich mehrere Hallen dem Abrissbagger zum Opfer fallen, war es schwierig, überhaupt eine einigermaßen tragbare Lösung zu finden. Unser Dank gilt daher dem Einsatz unseres Ansprechpartners im Sportamt, der uns vorbildlich unterstützt hat. Bitte helft mit, die Trainingstage mit Leben zu füllen und nehmt oft und reichlich teil. Zur Anfahrt (ÖPNV, Pkw, Fahrrad) bitte den Vorstand ansprechen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner