Unsere Trainingszeiten:

Am Dienstag, den 22.02.2022 findet unsere letzte Aktivität in unserem Dojo statt, bei dem wir Abschied von dieser Trainingsstätte nehmen werden. Die Halle an der Kronprinzenstraße wird wegen eines Neubaus abgerissen und steht uns ab März 2022 nicht mehr zu Verfügung.

Durch Wegfall von Sporthallen in der Stadt mussten wir uns der aktuellen Situation bezüglich der Hallenzeiten anpassen und haben zukünftig einzig die folgende Trainingszeit zur Verfügung:
Montags von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Jan-Wellem-Schule an der Franklinstraße 5 in 40479 Düsseldorf. Es steht uns ausnahmsweise auch Parkraum zur Verfügung. Die neue Halle ist eine Schlüsselhalle, zur der ausschließlich der jeweilige Übungsleiter des Trainingstages den Schlüssel hat, der nicht aus der Hand gegeben oder irgendwo deponiert werden darf. Wir werden uns also jeweils vor dem Eingang treffen und das Schulgelände gemeinsam betreten. Bitte nutzt das neue Angebot reichlich! Räume und Halle sind erheblich größer als bisher und in deutlich besserem, gepflegten Zustand.

Sobald wir über Nutzungszeiten in der neu gebauten Sporthalle an der Kronprinzenstraße verfügen können, werden wir an unseren ‚alten‘ Standort zurückkehren, wenn es die Lage erlaubt.

Während der Schulferien findet offiziell kein Training statt.

Wir organisieren als Ersatz Training bei befreundeten und benachbarten Vereinen, Kobudo-Grundtechniktraining, Freikampf, Bruchtests oder Kyusho-Einheiten und blicken über den Tellerrand unseres Karates hinweg mit Bogenschießen, Yoga, Tai Chi, etc. Wir freuen uns über Anregungen unserer Vereinsmitglieder.

Kyusho

Hokei Bunkai (1)

Bunkai-Übung aus einer Kata mit Angriff auf einen Kyusho-Punkt (gl. submandibularis)

Den aktuellen Trainingsplan findet Ihr auf den internen Vereinsseiten!